Filtra per genere

Ist das normal?

Ist das normal?

ZEIT ONLINE

Warum komme ich nicht? Macht Porno süchtig? Und was ist guter Sex? Die Ärztin und Sexualtherapeutin Melanie Büttner und der Wissenschaftsjournalist Sven Stockrahm klären auf – über Mythen, Ängste und Fragen rund um Sex, Partnerschaft und Liebe. Hier geht’s um Fakten, nicht um Anekdoten. Überraschend, wissenschaftlich fundiert und mit spannenden Gäst:innen. Immer montags, alle zwei Wochen. Feedback per Sprachnachricht oder Mail an istdasnormal@zeit.de. Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

200 - "Durch Testosteron wird keiner zum wilden Stier"
0:00 / 0:00
1x
  • 200 - "Durch Testosteron wird keiner zum wilden Stier"

    Der Urologe Daniel Schlager nimmt Männern ihre Angst vorm Arzt. Er klärt auf – über die Rektaluntersuchung, Testosteron als Modedroge und was Erektionen wirklich killt.

    Mon, 25 Mar 2024 - 1h 06min
  • 199 - "Hat das Grooming funktioniert, wird Ihr Kind den Täter verteidigen"

    Sexuelle Gewalt gegen Kinder bahnt sich häufig in Chats und Games an. Täter seien Meister der Manipulation, sagt Psychologin Julia von Weiler – und Eltern oft ahnungslos.

    Mon, 11 Mar 2024 - 1h 10min
  • 198 - "Ohne Standards zu daten, ist wie hungrig einkaufen zu gehen"

    Liebe ist Drama und Herzschmerz? Quatsch, sagt Singlecoach Stella Schultner. Nur nehmen viele schlechte Dates deshalb so persönlich. Wie man den oder die Richtige findet.

    Mon, 26 Feb 2024 - 59min
  • 197 - "Wir sollten Schwangere mental unterstützen wie Hochleistungssportler"

    Hypnose kann Geburtsschmerz lindern, sagen die Mentaltrainerin Kristin Graf und der Geburtscoach Wolf Lütje. Nur braucht es mehr, damit Geburten gute Erfahrungen werden.

    Mon, 12 Feb 2024 - 1h 26min
  • 196 - "Männer denken oft: Ich bin der einzige Idiot, der es nicht hinkriegt"

    Verkopft, kontrolliert, mechanisch – so blicken viele Männer auf Sex, sagt der Sexualcoach Gavin Sexton. Ein Fehler. Wir fragen ihn: Was wünschen sich Frauen wirklich?

    Mon, 29 Jan 2024 - 33min
Mostra altri episodi