Podcasts by Category

Lioran Schlafengehen – kleine Reisen zum Einschlafen und Entspannen

Lioran Schlafengehen – kleine Reisen zum Einschlafen und Entspannen

Zusammenarbeit zwischen Lioran®, der Passionsblume für guten Schlaf und dem Tonstudio Klangkantine

Der Lioran Schlafengehen Podcast richtet sich an alle, denen es abends schwer fällt zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Wir nehmen euch mit auf kleine Reisen, die beim Abschalten helfen, neue Horizonte eröffnen und uns sanft ins Traumland begleiten. Na dann: gute Nacht. In jeder Folge erzählen wir eine ganz besondere Fantasiereise, die extra für das Einschlafen erdacht, konzipiert und produziert wurde. Darunter ein Ausflug in die Berge ebenso wie ein Besuch im Museum oder ein erholsamer Aufenthalt im Hotel. Der Podcast Schlafengehen ist eine Kooperation zwischen Lioran® der Passionsblume für guten Schlaf und dem Tonstudio Klangkantine aus Darmstadt. Er wird gesprochen von Inka Lioba Bretschneider, Brigitte Carlsen, Holger Buhr und Dominic Kolb. Wir freuen uns über Euer Feedback an social@niehaus-pharma.de

28 - Indelparadies - Malediven Teil 2
0:00 / 0:00
1x
  • 28 - Indelparadies - Malediven Teil 2

    Endlich geht es weiter mit unserem Traumurlaub auf den Malediven. Unsere Erzählerin ist am Vortag angekommen und erkundet nun die kleine Insel. Willkommen im Urlaubsparadies!

    Sun, 19 Jun 2022
  • 27 - Der Zauber einer Bibliothek

    In dieser Folge unseres Schlafengehen Podcasts suchen wir einen unserer Lieblingsplätze auf: die Bibliothek. Alles, was wir nicht benötigen, lassen wir draußen. Das fühlt sich wunderbar leicht an. Wir tauchen ein in dieses Paralleluniversum, in die Welt der Bücher. Wir saugen die einzigartige Atmosphäre auf und bestauen die Architektur, die Tradition und Moderne ganz selbstverständlich miteinander verbindet.

    Fri, 25 Mar 2022
  • 26 - Frühling auf dem Balkon

    Das ist der Moment, nach dem wir uns alle gesehnt haben. Es ist Wochenende und die ersten Sonnenstrahlen wärmen unsere Haut. In dieser Folge unseres Schlafengehen Podcasts läutet unsere Erzählerin die Outdoorsaison ein. Wir begleiten Sie dabei, wie sie ihren Balkon, ihr zweites Wohnzimmer, aus dem Winterschlaf weckt und bereit für Frühling und Sommer macht. Unsere Vorfreude auf die kommende Saison ist enorm. Lasst es euch gut gehen!

    Fri, 11 Mar 2022
  • 25 - EIn märchenhafter Ausflug

    In dieser Folge lassen wir uns auf eine eher untypische Schlafengehen Reise ein: wir besuchen Schloss Neuschwanstein. Gemeinsam mit unserer Erzählerin wandern wir gemütlich durch den Wald zu dem Märchenschloss und tauchen dort in eine andere Welt ein. Sogleich sind wir verzaubert von all der Opulenz und fasziniert von diesem Ort, der so gar nichts mit unserer alltäglichen Leben gemein hat. Wir wünschen euch viel Freude beim Hören.

    Sat, 26 Feb 2022
  • 24 - Südostasien Teil 2

    Endlich geht es weiter mit unserem Bali Urlaub. Erinnert ihr euch noch an die Traumvilla, in der unser Erzähler seinen Urlaub verbringen darf? Nach der ersten Nacht setzt die Entspannung so richtig ein und wir leben gemeinsam mit ihm in den Tag hinein. Wir wünschen Euch viel Freude beim Wegträumen an diesen magischen Ort mit wunderschönem Ambiente, leckerem Essen und ein bisschen Wellness.

    Sun, 13 Feb 2022
Show More Episodes