Podcasts by Category

Fit im Winter – mit Ingo Froböse

Fit im Winter – mit Ingo Froböse

KStA, Sarah Brasack, Ingo Froböse

Wie überwinde ich meinen Schweinehund? Wie boostere ich mein Immunsystem? Wie verhindere ich Winterspeck? Worauf muss ich bei Sport in der Kälte achten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der sechsteilige Podcast "Fit im Winter – mit Ingo Froböse" des Kölner Stadt-Anzeiger. Prof. Dr. Ingo Froböse ist der bekannteste Sportwissenschaftler Deutschlands, Professor an der Deutschen Sporthochschule Köln und vielfacher Bestseller-Autor zu Themen wie Ernährung und Bewegung. Zusammen mit dem renommierten Kölner Sport-Experten gibt der Kölner Stadt-Anzeiger mit Gastgeberin Sarah Brasack Tipps zum Thema Sport in der dunklen Jahreszeit

7 - Fit im Winter - Folge 6: Workout im Wohnzimmer - was taugen Faszienrollen wirklich?
0:00 / 0:00
1x
  • 7 - Fit im Winter - Folge 6: Workout im Wohnzimmer - was taugen Faszienrollen wirklich?

    Welche Online-Workout-Gurus sind vertrauenswürdig - und welche nicht? Warum ist Sport im Wohnzimmer besser als sein Ruf? Ingo Froböse, Professor an der Sporthochschule Köln, erklärt, welcher Sport in den eigenen vier Wänden sinnvoll ist - und welcher nicht.

    Fri, 09 Dec 2022
  • 6 - Fit im Winter - Folge 5: Hilfe, Frostbeule! Wie friere ich weniger? Und hilft Kälte auch beim Abnehmen?

    Wegen der steigenden Energiepreise verzichten viele Menschen im Winter auf stark geheizte Räume. Welche sportlichen Strategien es gibt, um weniger leicht zu frieren, erklärt der Kölner Sportprofessor Ingo Froböse. Außerdem spricht er über die Vorzüge des Schlafens bei offenem Fenster.

    Fri, 09 Dec 2022
  • 5 - Fit im Winter - Folge 4: Tipps für Sport und Bewegung bei Kälte, Eis und Regen

    Wie ziehe ich mich richtig an, wenn ich im Winter draußen Sport mache? Welche Fehler sollte ich vermeiden? Brauche ich Winter-Joggingschuhe? Ingo Froböse, Professor an der Sporthochschule Köln, gibt Tipps für Sport bei Regen, Eis und Kälte.

    Fri, 09 Dec 2022
  • 4 - Fit im Winter - Folge 3: Wie verhindere ich Winterspeck, bevor er auf den Hüften bleibt?

    Plätzchen, Glühwein, Braten und keine Lust auf Sport: Schnell hat man im Winter mehrere Kilos drauf auf den Hüften. Ingo Froböse erklärt, woher der Winterspeck kommt, wie man im Winter schlank bleiben kann und wie seine persönliche Strategie für die kalorientechnisch gefährlichen Feiertage aussieht.

    Fri, 09 Dec 2022
  • 3 - Fit im Winter - Folge 2: Wie boostere ich mein Immunsystem?

    Was ist eigentlich das Immunsystem, was beeinflusst es und wie kann ich es gerade in den Wintermonaten stark machen, um weniger anfällig für Krankheiten zu werden? Ingo Froböse, Professor an der Kölner Sporthochschule, gibt wertvolle Tipps.

    Fri, 09 Dec 2022
Show More Episodes