Podcasts by Category

VERBINDUNG - Der liebevolle Podcast für Hundemenschen

VERBINDUNG - Der liebevolle Podcast für Hundemenschen

SLOWDOGS - Sabrina Gößler

In diesem Podcast soll es um mehr gehen als Hundetraining. Es geht vor allem um dich! Es geht darum, wie du zukünftig besser oder anders mit den Herausforderungen im Zusammenleben mit deinem Hund umgehen kannst. Denn, deine eigene Haltung und deine Emotionen sind möglicherweise das fehlende Puzzleteil für richtig wirksames Training und eine tiefe Verbindung zu deinem Hund. Erweitere deine Perspektiven und verändere eure Welt!

14 - 3 Fallbeispiele - 3 Learnings
0:00 / 0:00
1x
  • 14 - 3 Fallbeispiele - 3 Learnings

    In dieser Folge teile ich drei Fallbeispiele aus meinen vergangenen Trainings und die Learnings, die ich selbst mitgenommen habe und die mit Sicherheit auch für dich spannend sind.


    Erfahre:

    *Wie deine eigene Reaktion Einfluss auf das Verhalten deines Hundes haben kann.

    *Wann dir der Satz "Es könnte auch gut ausgehen" helfen kann.

    * Wie deine Wertevorstellungen und dein Bauchgefühl die Wahl der Trainingsmethoden beeinflussen dürfen.


    Wenn du auch ins Training kommen möchtest, dann schau gerne auf meine Website und vereinbare ein Kennenlern-Training.


    www.slowdogs.at

    Thu, 11 Apr 2024 - 32min
  • 13 - Achtsamkeit im Hundetraining?

    Achtsamkeit im Hundetraining: Ist das nicht ein wenig übertrieben?


    In dieser Folge erfährst du:

    * Welche Aspekte der Achtsamkeit tatsächlich ihren Platz im Hundetraining finden können

    * Welche Vorteile du dadurch hast

    * Warum es deinem Hund gegenüber nur fair ist, wenn du dich ein wenig in Achtsamkeit schulst

    * Wie ich den Begriff "Achtsamkeit" für meine Arbeit definiert habe

    * Welchen Quicktip du schon am nächsten Spaziergang umsetzen kannst



    Noch mehr Inspiration zum Thema findest du in den kommenden Tagen auf meinen Social Media Kanälen.


    Insta: slowdgos_hundetraining


    Zur Website: slowdogs.at

    Fri, 23 Feb 2024 - 34min
  • 12 - 3 Tipps bei Stress am Spaziergang

    In dieser Folge teile ich mit dir 3 wirksame Tipps, die du anwenden kannst, wenn du selbst am Spaziergang gestresst wirst, vor allem dann wenn du dich vom Stress deines Hundes anstecken lässt.


    Viel Spaß beim Hören!

    Thu, 08 Feb 2024 - 18min
  • 11 - ZUSAMMENfinden - Wenn ein Hund einzieht ...

    In dieser Folge spreche ich über die wichtige Basis die es braucht, wenn Mensch und Hund zusammenfinden sollen. Denn egal ob Welpe oder Tierschutzhund: Zu Beginn ist für alle Beteiligten erstmal alles neu und die erste Aufgabe heißt: "Zusammenfinden".

    Ich erzähle, worauf es meiner Erfahrung nach wirklich ankommt und gebe dir einen Einblick, welche Prioritäten ich setzen würde, wenn ein Hund gerade eingezogen ist.


    Infos zu meinem Trainingspaket "ZUSAMMENfinden" findest du hier: https://www.slowdogs.at/angebot/zusammenfinden/



    Thu, 18 Jan 2024 - 32min
  • 10 - 3 Gedanken, die du als Hundemensch in dein neues Jahr mitnehmen kannst

    In dieser Folge teile ich mit dir drei Gedanken, die du als Hundemensch in das neue Jahr mitnehmen kannst und die dir vielleicht helfen, noch intensiver in Verbindung mit deinem Hund und auch mit dir selbst zu kommen.


    Ich erzähle in der Folge, welche Fehler auch ich immer noch mache und warum das ok für mich ist. Du erfährst, was es heißt, die eigene Autentizität zu erfahren und warum ich die Ansicht teile, dass unsere Hunde noch viel mehr für uns sein können, als wir bisher vielleicht bemerkt haben.


    Ich freue mich auf ein neues Jahr voller erweiterter Perspektiven!


    Insta: slowdogs_hundetraining

    Web: www.slowdogs.at


    Thu, 28 Dec 2023 - 43min
Show More Episodes