Filtra per genere

Die Psycho und der Geek

Die Psycho und der Geek

Stephan Hochhaus

Die Psycho ist Organisationspsychologin und der Geek macht was mit Technik. Sie mag Studien, er das Internet der Dinge. Beide mögen es, sich über alltägliche Themen zu unterhalten. Dabei ist das Thema meist zweitrangig, denn sie haben sich immer etwas zu sagen. Schön, dass du da bist und gute Unterhaltung!

18 - Digital Sozial
0:00 / 0:00
1x
  • 18 - Digital Sozial
    Die heutige Folge ist eine einzige Content und Trigger Warnung. Wir fräsen uns durch Social Media und prophezeihen das Ende dieses Sündenpfuhls. Dabei lassen wir kein aktuelles Thema aus und streifen Elons Twitter-Shit-Show, Cathy Hummels bunte Welt der Depressionen, Verena Bahlsens Surfurlaub, 16 Milliarden Verlust bei Eli Lily, dreckige Beziehungswäsche bei Instagram und einzig die Dunbar-Zahl hilft uns, wenigstens ansatzweise einen wissenschaftlichen Anschein zu wahren.
    Fri, 18 Nov 2022 - 1h 00min
  • 17 - What's new, Pussycat?
    Die Psycho und der Geek sind zurück aus ihrer bislang längsten Sommerpause ever. Nach reichlich Erholung setzen sie sich mit dem aktuellen Stand des New Normal auseinander und fragen sich, was von Corona geblieben ist, was Energie- und Klimakrise mit New Work machen und ob nicht eigentlich alles bleibt wie es war.
    Sat, 24 Sep 2022 - 1h 05min
  • 16 - Eurovision Song Contest 2022
    Es ist bald Mai und ganz Europa schaut nach Turin, wo der 66. Grand Prix de la Chanson die besten Chansonetten, Sänger und Bands auf die Bühne bringt. Wie im letzten Jahr schauen wir uns vorbereitend an, was für Beiträge uns erwarten und stimmen uns und hoffentlich auch euch auf das Grand Finale am 22. Mai 2021 um 21 Uhr ein.
    Sun, 24 Apr 2022 - 1h 23min
  • 15 - Peak Availability
    In den letzten Jahren hat es sich abgezeichnet, dank, Corona, Chip-Krise, Hyper-Optimierung der Logistik und der aktuellen Kriegslage in der Ukraine haben wir Peak Availability erreicht. Die Zeit des hemmungslosen Überflusses ist erreicht und ab hier reguliert sich das System wieder selbst. Ab jetzt heisst es wieder warten auf Waren. Die Psycho und der Geek diskutieren unser Konsumverhalten, Shopping, Entschleunigung, Spülmaschinen und Hanfjeans. Die Welt ist ein kapitalistischer, konsumistischer Ort und wir sprechen mal drüber.
    Mon, 04 Apr 2022 - 55min
  • 14 - Pen and Paper Rollenspiele
    Heute wird gelabert, denn die Psycho und der Geek stimmen sich auf die morgige Dungeons & Dragons Spielrunde ein und schwärmen vom Charme der Pen-and-Paper-Rollenspiele. Etwas Nostalgie, ein wenig kuriose Gesellschaftstheorien - in Folge 13 wisst ihr ja inzwischen, was euch erwartet.
    Wed, 05 Jan 2022 - 1h 05min
Mostra altri episodi