Podcasts by Category

RTL Spendenmarathon - Der Podcast

RTL Spendenmarathon - Der Podcast

RTL+ / Audio Alliance

Am 19. November 2020 heißt es wieder: RTL Spendenmarathon. Zum 25 Jährigen Jubiläum blickt das Moderationsduo Vanessa Civiello und Wolfram Kons auf die letzten Jahre und beantwortet dabei spannende Fragen. Kommt wirklich jeder Cent bei Kindern in Not an? Wie werden Projekte von der Stiftung ausgewählt? Wie läuft der Spendenmarathon zu Zeiten von Corona? Schirmherr Wolfram Kons nimmt Euch mit auf die Reise durch 25 Jahre der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen und gewährt Einblicke, die es so noch nie gab.

7 - Der RTL Spendenmarathon und Corona
0:00 / 0:00
1x
  • 7 - Der RTL Spendenmarathon und Corona

    Ein Thema das uns mehr als alles andere umtreibt in diesem Jahr ist die Pandemie, denn viele Ereignisse und Veranstaltungen wurden abgesagt. Moderatorin Vanessa Civiello und Moderator Wolfram Kons sprechen über die Situation rund um den 24h Spendenmarathon von RTL. Stand der Marathon wirklich auf der Kippe? Inwiefern beeinträchtigt Corona die Live Sendung? Hat die Pandemie womöglich negativen Einfluss auf die Spendebereitschaft der Menschen? Sie sprechen außerdem mit Joey Kelly über seinen jahrelangen Einsatz für Kinder in Not.

    Fri, 13 Nov 2020 - 18min
  • 6 - 25 Jahre Wolfram Kons

    Wolfram Kons ist der Mann, der seit 25 Jahren den RTL Spendenmarathon moderiert. In dieser Folge spricht er mit Vanessa Civiello über den Ablauf dieser Live-Sendung. Was sind seine Lieblingsmomente? Was hat sich in den 25 Jahren verändert und was macht er noch bis heute genauso? Und wie war es, als plötzlich der Entbindungstermin seines Sohnes 2014 auf den Tag des Spendenmarathons fiel?

    Fri, 06 Nov 2020 - 26min
  • 5 - Highlights aus 25 Jahren

    25 Jahre RTL Spendenmarathon. Da kommt an Highlights einiges zusammen. Vanessa Civiello und Wolfram Kons sprechen über die am Lustigsten, Traurigsten, Peinlichsten, Verrücktesten und Unerwartesten von ihnen.

    Fri, 06 Nov 2020 - 22min
  • 4 - 25 Jahre – 25 Sekunden

    Am 19. November steht RTL wieder Kopf. Beim nächsten Spendenmarathon feiert dieser seinen 25. Geburtstag. Herzensprojekt von Moderator Wolfram Kons und das seit der 1. Stunde: 1996. Moderatorin Vanessa Civiello spricht mit ihm über das, was hinter den Kulissen stattfindet.

    Fri, 06 Nov 2020 - 17min
  • 3 - Die Paten - mit Katja Burkard

    Nobelpreisträger, Hollywoodhelden, Grammygewinner, Olympiasieger, Weltmeister ... die Liste der Paten beim RTL Spendenmarathon ist lang und ein Mann der die alle getroffen hat in den letzten 25 Jahren ist Moderator Wolfram Kons. Mit ihm spricht Vanessa Civiello über die Aufgaben dieser Paten. An wen erinnert er sich noch gut? Wie läuft die Anfrage? Was sind die Aufgaben eines Paten? Im Interview ist auch Patin und Moderatorin Katja Burkard. Sie spricht über ihre Aufgaben und wie die Arbeit mit der Stiftung sie verändert hat.

    Fri, 06 Nov 2020 - 30min
Show More Episodes